Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Kredit mit Sofortzusage

Gelegentlich benötigt man dringend ein frisches Darlehen. Für diesen Fall sollte man sich einmal im Internet nach einem Kredit mit Sofortzusage, auch Sofortkredit genannt, umsehen. Denn die Onlineangebote der unterschiedlichsten Kreditinstitute und -vermittler bieten inzwischen fast alle Kredite mit einer sofortigen zusage an.

Die Sofortzusage bedeutet, dass der Kreditnehmer bereits kurz nach seiner Antragstellung eine Benachrichtigung erhält, ob sein Kreditwunsch genehmigt wurde. Da die Kreditanfragen durch den Einsatz von spezieller Software oftmals vollständig automatisiert bearbeitet werden, erfolgt bei manchen Anbietern diese Rückmeldung unmittelbar, beziehungsweise innerhalb von einer Stunde. Es gibt auch Kreditinstitute, bei denen die Zusage etwas länger dauert. In der Regel erhält der Kreditsuchende bei einem Kredit mit Sofortzusage aber innerhalb eines Tages eine entsprechende Rückmeldung.

Da jedoch nicht alle Anbieter Sofortkredite vermitteln, sollte vor der Kreditanfrage erst einmal ein Kreditvergleich durchgeführt werden. Denn dieser gibt Auskunft, welche Banken oder Vermittler Kredite mit Sofortzusage in ihrem Produktportfolio führen. Bei manchen Anbietern ist die Vergabe von Sofortkrediten auch an eine positive Schufa-Auskunft gebunden. Dies ist aber nicht grundsätzlich der Fall. Es gibt auch einige Kreditvermittler, bei denen man Kredite mit Sofortzusage auch bei kleinen Einträgen in der Schufa erhält. Eine Kreditanfrage ist daher in jedem Fall empfehlenswert, zumal diese bei den meisten Online-Anbietern völlig kostenlos und unverbindlich gestellt werden kann.