Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Warum Kredite online beantragen?

Viele Menschen sind gerade in der heutigen Zeit aufgrund ihres Einkommens nicht in der Lage, monatlich Geld für Anschaffungen zur Seite zu legen. Und wenn dann doch einmal die Waschmaschine kaputt geht, muss der Kauf meist über einen Kredit bezahlt werden. Und spätestens beim Durchlesen des Vertrages wird man sich die Frage stellen, ob es nicht möglich ist, diesen Kredit auch günstiger zu bekommen. Daher ist es nicht nur sinnvoll, die Kreditangebote einzelner Filialbanken miteinander zu vergleichen, sondern sich auch damit auseinanderzusetzen, ob nicht ein Kredit eines Online-Anbieters genauso gut oder gar besser ist.

Im Internet muss man nicht lange suchen, bis man Kreditanbieter findet, die Online Kredite anbieten. Ob ein normaler Ratenkredit, Wunschkredit oder auch die Autofinanzierung: Die Offerten der Kreditanbieter im Internet stehen denen von Filialbanken in nichts nach. Und die Konditionen sollten das Hauptargument sein, einen Kredit im Internet zu beantragen. Sind die Zinsen doch günstiger, als bei den örtlichen Kreditinstituten.

Das hat den Grund, dass die Onlineanbieter ihre Kredite vornehmlich im Internet anbieten und so über kein oder nur ein geringes Filialnetz verfügen. Zudem fallen keine großen Personalkosten an. Wer sich für den Abschluss eines Online Kredites entschieden hat, wird bei vielen Anbietern auch Sonderzahlungen oder eine vorzeitige Tilgung vereinbaren können. Auch sind die Vermittlungsprovisionen und Bearbeitungsgebühren in der monatlichen Rate enthalten. Der Kunde kann daher durchaus auch einem Internetkredit positiv gegenüber stehen.