Kreditrechner

Online Kredit berechnen

DiBa Privatkredit

Die ING Diba war in Deutschland eines der ersten Institute, welches als Direktbank agierte. Die Produkte werden hier nicht mehr in der Filiale, sondern nur noch online angeboten. So hat der Kunde die Möglichkeit, die gewünschten Abschlüsse gleich online zu tätigen und spart sich hierdurch vor allem Zeit, aber auch hohe Gebühren, denn die ING Diba ist in allen ihren Sparten deutlich günstiger, als die Konkurrenz vor Ort. Vor allem im Bereich der Kredite und Darlehen kann die ING Diba ihren Kunden viele Vorteile und geringe Zinsen bieten, wodurch enorme Kosteneinsparungen möglich sind.

Eines dieser Angebote ist der Privatkredit der ING DiBa. Der DiBa Privatkredit ist ein Rahmenkredit, welcher auf einem separaten Konto eingerichtet wird und dort als Kreditlinie, deren Höhe zwischen 5.000,00 – 25.000,00 Euro betragen kann, zur Verfügung steht. Ebenso wie der Dispositionskredit, kann auch der Privatkredit vom Kreditnehmer immer wieder neu genutzt werden, selbst wenn bereits die Abzahlung erfolgt ist. Man nennt diese Kredite in der Fachsprache auch revolvierende Kredite.

Der besondere Vorteil dieses Darlehens ist seine Flexibilität, denn die Rückzahlung kann in beliebiger Höhe erfolgen. Weiterhin kann der Kunde je nach Bedarf die Beträge abrufen. Auch sind die Zinsen im Vergleich zu normalen Dispositionskrediten oder selbst im Vergleich zum Ratenkredit sehr günstig. Anders als bei anderen Krediten, erfolgt beim DiBa Privatkredit auch keine bonitätsabhängige Verzinsung. Vielmehr ist der Zinssatz für alle Kunden einheitlich und so unabhängig von Einkommen und persönlicher Kreditwürdigkeit.