Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Schufafreie Darlehen ohne Sicherheiten

Auch wenn im Internet viele Anbieter unter dem Schlagwort Kredit ohne Sicherheiten werben, ist in der Realität doch jeder Geldgeber darauf bedacht, bei der Kreditvergabe genau diese Sicherheiten zu erhalten. Dabei werden die unterschiedlichsten Sicherheiten unterschieden. So gibt es beispielsweise Sicherheiten, die in erster Linie in der Person des Kreditnehmers zu suchen sind. Dies ist neben der persönlichen Vertrauenswürdigkeit aber insbesondere der Nachweis eines regelmäßigen Einkommens.

Dabei gehen die Kreditgeber sogar so weit, dass sie oftmals nur Beschäftigungsverhältnisse akzeptieren, die beim gleichen Arbeitgeber seit mindestens sechs Monaten oder gar einem Jahr unverändert bestehen. Wenn man von Kreditsicherheiten spricht, ist das regelmäßige Einkommen die gebräuchlichste Sicherheit, die der Kreditnehmer als Gegenleistung für ein Darlehen vorweisen muss.

Darüber hinaus gibt es aber auch noch weitere Sicherheiten, beispielsweise wenn der Kreditsuchende einen Bürgen benennen kann, der mit seiner Unterschrift für den aufgenommenen Kreditbetrag garantiert. Sicherheiten par excellence sind auch der Nachweis von pfändbarem Sachvermögen sowie Grund und Boden.

Generell haben Kreditnehmer mit guter Bonität und der Regel keine Schwierigkeiten, neue Kredite zu erhalten. Anders sieht es bei Personen aus, die finanziell weniger gut gestellt sind und oftmals nur ihre Arbeitskraft als Sicherheit einsetzen können. Sofern diese auch noch Einträge in der Schufa haben, ist normalerweise nur noch die Aufnahme von Schufafreien Darlehen oder Schweizer Krediten möglich.

Bei diesen handelt es sich um Kleinkredite in einer Größenordnung von 3000 beziehungsweise 3500 Euro, die zu einer festen Laufzeit und aufgrund ihrer geringen Kredithöhe auch mit überschaubaren monatlichen Raten vermittelt werden. Der Nachteil ist eine gegenüber gewöhnlichen Krediten leicht höhere Zinsbelastung. Aus diesem Grund bietet sich auch bei der Aufnahme von Krediten ohne Schufa immer ein Kreditvergleich an, der heutzutage bequem über das Internet erledigt werden kann.