Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Beliebte Ratenkredite

Fast täglich finden sich in der Werbung neue Produkte, die interessant sind und bei denen der technische Fortschritt bereits integriert ist. Wer möchte da nicht seinen alten Fernseher, das überholte Laptop oder seine Einrichtung komplett erneuern, um „up to date“ zu sein? Diese Frage würden wohl nur sehr wenige mit „Ich nicht“ beantworten.

Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass immer mehr Menschen die von den Banken angebotenen Ratenkredite nutzen, um sich ihre Wünsche zu erfüllen. Diese Ratenkredite werden, wie der Name schon vermuten lässt, in gleich bleibenden Monatsraten zurückgezahlt. Je nach Kreditsumme und Laufzeit liegen die Beträge hierfür oft nicht einmal bei 50 Euro im Monat. Gerade bei Finanzierungen, die direkt beim Händler abgeschlossen und daher nur über geringe Summen lauten, passen die Belastungen in fast jedes Budget. Mittlerweile nutzen mehr als 15 Millionen Deutsche diese Ratenkredite, Tendenz stark steigend.

Einzige Voraussetzung, um einen Ratenkredit zu erhalten, sind eine feste Beschäftigung sowie eine positive Schufa-Auskunft. Auch spielt das Alter bei den Kreditvergaben eine Rolle. Dieses darf in den meisten Fällen 65 Jahre nicht überschreiten. Obwohl die Kreditaufnahme sehr einfach ist, sollten Kreditnehmer den Überblick nicht verlieren. Gerade Menschen, die bereits verschiedene Kredite aufgenommen und dazu noch ihr Girokonto überzogen haben, geraten schnell in die Schuldenfalle.