Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Schufafreier Onlinekredit

Bei jedem Kreditantrag, egal, ob es sich nun um einen Raten- oder einen Dispokredit handelt, wird in Deutschland grundsätzlich eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Fällt diese negativ aus, wird der Kredit abgelehnt. Zur Bonitätsprüfung gehört auch eine Schufa-Abfrage.

Es gibt jedoch auch Möglichkeiten, einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Derartige Kredite kommen in der Regel aus der Schweiz und werden durch spezielle Anbieter wie z.B. Bon Kredit an deutsche Kunden vermittelt.

Ein schufafreier Kredit wird online beantragt. Danach werden noch bestimmte Dokumente angefordert, welche in schriftlicher Form nachzuliefern sind. Welche dies sind, wird dem Kunden im Rahmen der Kreditanfrage mitgeteilt, die bei dem genannten Unternehmen Bon Kredit übrigens absolut unverbindlich und kostenlos ist.

Wer einen schufafreien Onlinekredit beantragen möchte, muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Er muss Arbeitnehmer, Beamter oder Soldat sein. Ein Arbeitnehmer muss nachweisen, dass er bei seinem derzeitigen Arbeitgeber seit mindestens 12 Monaten beschäftigt ist. Das Mindestalter für einen schufafreien Onlinekredit beträgt 18, das Höchstalter 55 beziehungsweise in den neuen Bundesländern 58 Jahre.

Dagegen können andere Personengruppen, wie zum Beispiel Selbständige, Freiberufler, Arbeitslose, Hartz IV Empfänger oder Hausfrauen, keinen Onlinekredit ohne Schufa-Auskunft erhalten. Darüber hinaus sind schufafreie Kredite ausgeschlossen, wenn bereits eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben oder Privatinsolvenz beantragt wurde.

Der Antragsteller muss über ein ausreichend hohes und auch pfändbares Einkommen, welches dem Kreditgeber als Sicherheit dient, verfügen. Nach der Bewilligung eines schufafreien Kredites erfolgt die Auszahlung postbar oder auf das Girokonto. Die Rückzahlung wird in monatlichen Raten geleistet und ist ebenfalls postbar oder über das Girokonto möglich.

Ein Onlinekredit, der schufafrei aufgenommen wurde, wird auch nicht der zuständigen SCHUFA Holding AG (früher: SCHUFA e. K. – Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) gemeldet. So wird die Bonität des Kunden durch diese Form des Darlehens auch nicht weiter negativ belastet.