Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Ratenkredit für Selbständige

Ratenkredite sind ideal, wenn Rechnungen bezahlt oder Waren eingekauft werden müssen, das Geld aber aktuell etwas knapper ist. Die Kredite werden dann in kleinen Raten zurückgezahlt, sodass die Entschuldung in wenigen Jahren wieder erreicht ist.

Diese einfachen und auch für die Banken standardisierten Ratenkredite sind jedoch vornehmlich den Privatkunden vorbehalten, die als Arbeitnehmer beschäftigt sind, da diese über ein monatlich festes Einkommen verfügen. Selbständige und Freiberufler hingegen haben es schwer, einen Kleinkredit für Anschaffungen oder auch für die Erfüllung von Wünschen zu erhalten.

Die KarstadtQuelle Bank, unter anderem ein großer Anbieter von Ratenkrediten, widmet sich nun auch dieser Zielgruppe und bietet Ratenkredite für Selbständige und Freiberufler. Als Voraussetzung für die Kreditvergabe muss lediglich das 18. Lebensjahr vollendet sein, weiterhin darf die Schufa keine Negativmerkmale enthalten.

Natürlich müssen auch Selbständige und Freiberufler, ebenso wie Privatkunden nachweisen, dass sie die Kreditraten jeden Monat pünktlich bezahlen können. Die Einreichung von Einkommensdaten, beispielsweise der betriebswirtschaftlichen Auswertung, ist hierbei unumgänglich. In einigen Fällen werden auch Bilanzen, sofern sie erstellt werden, angefordert.

Der Kredit der KarstadtQuelle Bank kann für Summen von 3.000 – 25.000 Euro aufgenommen werden, die maximale Laufzeit wird mit 72 Monaten angegeben. Der Zinssatz beginnt bereits ab 5,9% p.A. und ist bonitätsabhängig. Er kann sich also, je nach Einkommens- und Vermögenslage, auch noch erhöhen.

> Weitere Informationen zum KarstadtQuelle Kreditangebot.