Kreditrechner

Online Kredit berechnen

easyCredit

Das Unternehmen easyCredit ist ein Onlineangebot der Volks- und Raiffeisenbanken, das sich ausschließlich mit der Kreditvergabe beschäftigt. Leider kann man über easyCredit keine anderen Bankprodukte außer Kredite erhalten. Einzige Ausnahme bildet das sogenannte Sicherheitspaket. Bei diesem handelt es sich um eine Versicherung, die zur Absicherung des Kredites im Fall von Arbeitslosigkeit oder schwerer Krankheit dient. Die Beantragung des gewünschten Kredites gestaltet sich äußerst einfach, da die Internetseite sehr klar strukturiert ist.

Zuerst sollte man sich aber über die gewünschte Kredithöhe Gedanken machen und dann die genaue Kreditsumme bestimmen. Bei der Laufzeit kann man von 12 Monaten bis hin zu 84 Monate frei wählen. Beispielhaft ist die Tatsache, dass easyCredit anhand dieser Daten bereits die monatliche Belastung effektiv berechnet. Sollte die monatliche Rate bei der Berechnung zu hoch ausfallen, hat man die Möglichkeit, im Bereich der Laufzeit Veränderungen vorzunehmen.

Im nächsten Schritt wird man nach seinen gesamten Einkünften und den laufenden monatlichen Ausgaben gefragt. Diese trägt man in die vorgegebenen Felder des Online- Kreditantrages ein und erhält ein Zwischenergebnis. Nun teilt man easyCredit nur noch seine persönlichen Daten mit, damit alle Angaben vollständig sind. Im letzten Schritt werden noch einmal alle Eingaben auf Korrektheit geprüft. Somit hat man die Möglichkeit, auch noch einmal selber seine Daten zu kontrollieren.

Bei Fragen rund um den Kredit gibt es eine telefonische Hotline, die für den Anrufer aus dem deutschen Festnetz unter 0800 / 85 86 000 von Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa 10-20 Uhr kostenfrei erreichbar ist.

Website: [ www.easycredit.de ]