Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Privatkredit für Selbständige

Mit Privatkredit ist in diesem Fall nicht der Kredit für die private Verwendung des Kreditnehmers gemeint, sondern ein Kredit von einer Privatperson.

Auf der Suche nach einem passenden Kreditangebot scheitern insbesondere Selbständige häufig daran, bei einer Bank einen Kredit zu vernünftigen Konditionen zu bekommen, oder überhaupt ein Darlehen zu erhalten. Als alternative Möglichkeit, insbesondere auch für Selbständige Kreditsuchende, bietet sich die Internetplattform smava an, bei der Kredite dem Werbeslogan entsprechend „von Mensch zu Mensch“ vergeben werden. Wer sich fragt, wie das denn funktionieren soll, dem sei gesagt – es funktioniert – und zwar sogar sehr gut!

Denn auch bei smava ist eine Bank zwischengeschaltet, denn die Schufa des Kreditsuchenden muss auch hier in Ordnung sein. Ansonsten entscheiden aber die privaten Geldgeber völlig frei, ob sie sich an einem „Kreditprojekt“ beteiligen. Ein Selbständiger, der also zum Beispiel einen Privatkredit über 10.000 Euro für die Einrichtung eines Ladenlokals sucht, kann bei smava durchaus Geldgeber finden, denen das Projekt gefällt und die bereit sind, darin zu investieren.

Die Geldgeber handeln natürlich in erster Linie mit dem Interesse, durch die private Kreditvergabe entsprechende Gewinne zu erzielen. Aber sie betrachten Projekte eben völlig anders, als das Banken tun. Neben Selbständigen haben bei smava haben auch Menschen eine Chance, denen die Bank einen Kredit verwehrt, weil ihr das Risiko zu groß erscheint.

Website: [ www.smava.de/Kredit-fuer-Selbststaendige.html ]