Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Online-Kredite bieten eine Reihe Vorteile

Online-Kredite werden von immer mehr Banken angeboten. Selbst Institute, die ihre Produkte eigentlich im Filialvertrieb anbieten, offerieren ihren Kunden ebenfalls das Angebot, Kredite und Geldanlagen online abzuschließen.

Beim Online-Abschluss von Krediten können Kunden zahlreiche Vorteile nutzen. Der wichtigste Vorteil sind dabei natürlich die niedrigen Zinsen, denn bei derartigen Krediten können Zinsvorteile von mehreren Prozentpunkten erzielt werden. Diese Zinsvorteile sind möglich, da die Kunden bei Online-Krediten das Ausfüllen des Kreditantrages sowie das Einreichen der Unterlagen selbst vornehmen und die Banken daher nur noch wenig Arbeit bei der Erstellung der Kreditverträge haben.

Die günstigsten Zinssätze im Vergleich sind dabei beispielsweise bei der Citibank zu finden, die ihren Online Kredit bereits ab 3,99% p.a. anbietet. Aber auch die SWK Bank sowie Credit Europe und die CreditPlus Bank bieten ihre Kredite zum Teil unter 4% p.a. an. Im Vergleich hierzu beginnen die Zinssätze bei Filialbanken oft erst ab 7,99%. Trotz dieses offensichtlichen Zinsvorteils ist immer zu beachten, dass diese Zinssätze bei Kreditnehmern mit einer einwandfreien Bonität berechnet werden. Im Fall von Bonitätsschwierigkeiten werden in beiden Fällen mehr oder weniger große Zinsaufschläge fällig.

Ein weiterer Vorteil von Online-Krediten ist zudem die Schnelligkeit der Bearbeitung. Viele dieser Kredite können bereits nach Eingabe der Daten im Internet entschieden werden. Kredite mit Sofortzusage bietet beispielsweise easyCredit, das Kreditangebot der Volks- und Raiffeisenbanken, aber auch die Citibank kann ihren Kunden bereits binnen weniger Minuten mitteilen, ob der beantragte Kredit genehmigt werden kann oder eben nicht.

Sofern die Entscheidung positiv war, können die Kreditverträge meist noch ab gleichen Tag ausgefertigt werden, sodass die beantragte Kreditsumme nach drei bis vier Werktagen zur Verfügung steht.