Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Online Kreditrechner

Wer online einen Kredit beantragt, verzichtet zwar auf die persönliche Beratung eines Bankberaters, doch er ist nicht völlig auf sich allein gestellt. Hilfestellung bieten Online Kreditrechner, die entweder direkt von den Banken oder auf eigens dazu eingereichten Websites zur Verfügung stehen.

Mithilfe des Online Kreditrechners hat der Kreditsuchende die Möglichkeit, sich den gewünschten Kredit zu berechnen. Wer zum Beispiel weiß, dass er 10.000 Euro Kredit aufnehmen möchte und dazu weiß, dass er nicht mehr als 250 Euro Rate im Monat bezahlen kann, der kann sich über einen Online Kreditrechner ausrechnen lassen, welche Laufzeit er für den Kredit wählen muss. Natürlich können dem Kreditrechner auch der Kreditbetrag und die Laufzeit vorgegeben werden, dann ermittelt dieser die entsprechende Rate.

So kann der Online Kreditrechner genutzt werden, um sich den passenden Kredit zusammenzustellen, oder um nach den entsprechenden Vorgaben das günstigste Angebot zu filtern. Das heisst, es lassen sich mit den Vorgaben bei einigen Online Kreditrechnern dann auch die Banken finden, die für den Kreditwunsch die besten Konditionen bieten.

Einzige Problematik dabei ist, dass viele Banken ihre Konditionen bonitäts- und laufzeitabhängig gestalten. Der Kredit wird dann unter Umständen nicht wie beworben genehmigt, sondern der Kunde muss aufgrund seiner Bonität einen höheren Zinssatz in Kauf nehmen. In solchen Fällen empfiehlt es sich, weitere Angebote einzuholen.