Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Kredite für die Schönheit

Heute ist es gang und gäbe, dass Schönheitsoperationen, die früher nur den Schönen und Reichen vorbehalten waren, kreditfinanziert werden. Dabei muss der oder die Betroffene sich oft nicht einmal mehr direkt an eine Bank wenden. Die Schönheitschirurgen und viele Augenkliniken arbeiten direkt mit Banken zusammen und vermitteln an Personen, die sich für eine Schönheits- oder eine Laseroperation an den Augen entschließen auch gleich die passende Finanzierung.

Dadurch hat sich der Personenkreis, der sich für eine Operation entscheidet, die der Schönheit oder der Gesundheit dient, deutlich erhöht. Die Kosten waren früher häufig die größte Hemmschwelle für einen solchen Eingriff. Doch heute gehen viele junge Frauen zur Brustvergrößerung oder Ähnliches und finanzieren die Kosten mithilfe eines Kredites. Inwieweit, es sinnvoll ist, sich dafür zu verschulden, kann an dieser Stelle nicht geklärt werden. Auf jeden Fall sollten Kreditnehmer aber nicht jedes Angebot eines Schönheitschirurgen annehmen, ohne es mit den Kreditangeboten anderer Banken zu vergleichen.

Zu einem Kreditschnäppchen wird es allerdings, wenn dieses Darlehen zinsfrei gewährt wird. Nicht selten tragen die Chirurgen die Zinsen, einfach um mehr Kunden zu gewinnen und die Umsätze zu erhöhen. Das ist nichts Anderes als die zinslosen Kredite, die häufig beim Autohandel oder in Möbelhäusern und in Elektronikfachmärkten gewährt werden. Kann der Kredit aus heutiger Sicht problemlos getilgt werden, ist das die kostengünstigste Variante für den Kreditnehmer.