Kreditrechner

Online Kredit berechnen

Onlinekredit mit Sofortzusage

Hatte man früher lediglich die Möglichkeit, einen Kredit in der Bankfiliale zu beantragen und zu erhalten, so bieten sich dem Kunden heute im Darlehensbereich viel mehr Alternativen. Eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, um in den Genuß eines günstigen Kredites zu kommen, ist der Onlinekredit. Bei einem Onlinekredit handelt es sich zumeist um einen Ratenkredit, der sich im Grunde genommen nicht von einem „normalen“ Kredit in der Bankfiliale unterscheidet, außer der Tatsache, dass man den Kredit direkt von Zuhause aus am PC über das Internet beantragen kann.

Neben der Bequemlichkeit, bietet der Onlinekredit für den Kunden noch einige Vorteile. Durch den Wegfall der Filiale, sind die Kosten der Online Anbieter zumeist relativ gering. Somit können Online Banken dem Kunden auch bessere Konditionen anbieten. Zudem ist der Vergleich der verschiedenen Angebote recht einfach, zum Beispiel unter Zuhilfenahme eines Online Kreditrechners.

Vielen Kunden ist es auch wichtig, relativ schnell eine Entscheidung mitgeteilt zu bekommen, ob der beantragte Kredit seitens der Bank genehmigt oder abgelehnt wurde. Daher bieten inzwischen viele Finanzdienstleister den Onlinekredit mit Sofortzusage an. Bei einem Onlinekredit mit Sofortzusage bekommt der Kunde schon wenige Minuten nach dem Absenden seiner Daten eine Zusage bzw. eine Ablehnung des Kreditantrages und weiß damit sofort, ob er mit dem beantragten Darlehen rechnen kann.